bootstrap modal

|  ISARBILDER  |

2016 entstand ein Zyklus von etwa 30 brandneuen, farbenfrohen und kraftvollen Acrylbildern.


»Die Vision Variationen von Wasser malerisch zu verarbeiten hatte ihren Ursprung im diesjährigen Hochwasser der Isar, durch meine nahe am Fluss gelegene Wohnung und die anstehende Ausstellung in der Orangerie.


Nachdem sich mein Blick für dieses Thema geschärft hatte kam eine Idee, ein Motiv, ein Bild zum anderen; beginnend im Stadtgebiet München, bis nach Süden in die Gegend der Quelle flussabwärts über die großen Stauseen bis in den Norden nach Dingolfing.


Die eigentliche Arbeit entstand dann – wie bei allen meinen Landschaften – über das Entwickeln der Komposition, der Form und der Farbe aus dem Arbeitsprozess heraus, pendelnd zwischen konkret und abstrakt, zwischen Impression und Expression, zwischen Starkfarbigkeit und Ton-in-Ton Malerei. Tageszeiten, Jahreszeiten, Perspektiven, Ausschnitte …


… genug der Worte, die Bilder sind es die sprechen.«

LANDSCHAFT/
BERGE

FIGUR/
PORTRAIT

KUBA/
AUSTRALIEN

BILDER
bis 1999

ISARBILDER
2016